Digi­ta­ler Ser­vice

FIN­GO Insu­re App

Unse­re Kun­den-App für dich

Digi­ta­le Ver­trags­ver­wal­tung

Mit der Fin­go-Insu­re App bie­ten wir dir als Kun­de eine voll­stän­dig digi­ta­le Ver­wal­tung dei­ner Finanz­ver­trä­ge.
Dies ermög­licht dir jeder­zeit den Zugriff auf alle rele­van­ten Daten dei­ner Ver­si­che­rungs­ver­trä­ge.

Du kannst Ver­trags­do­ku­men­te prü­fen, eigen­stän­dig hoch­la­den und bequem ver­wal­ten. Zudem ermög­licht die App eine direk­te Kom­mu­ni­ka­ti­on mit uns: Du kannst Ange­bo­te anfor­dern, die wir dir direkt in die App über­mit­teln.

In Zukunft wird es noch jede Men­ge nütz­li­che Funk­tio­nen geben, die dich begeis­tern wer­den.

Das bes­te für dich, die Nut­zung der App ist für dich völ­lig kos­ten­frei.

Häu­fi­ge Fra­gen

Vie­le Kun­den haben Fra­gen zu einer Zusam­men­ar­beit mit einem Ver­si­che­rungs­mak­ler. Daher haben wir hier die wich­tigs­ten beant­wor­tet.

Wenn du wei­te­re Infor­ma­tio­nen brauchst, kannst du uns ein­fach kon­tak­tie­ren.

Ja, du behältst die vol­le Kon­trol­le über dei­ne Ver­si­che­run­gen. Opti­mie­run­gen an dei­nen Ver­trä­gen wer­den nur mit dei­nem aus­drück­li­chen Ein­ver­ständ­nis vor­ge­nom­men. Wich­tig zu wis­sen: FIN­GO-INSU­RE selbst nimmt kei­ne Anpas­sun­gen an dei­nen Ver­si­che­run­gen vor. Dein bis­he­ri­ger Ver­mitt­ler bleibt dein gewohn­ter Ansprech­part­ner. Die App dient ledig­lich dazu, die Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen dir und dei­nem Ver­mitt­ler zu erleich­tern und ihm zu ermög­li­chen, in dei­nem Namen zu han­deln.

Dei­ne Daten wer­den sicher und aus­schließ­lich auf deut­schen Ser­vern gespei­chert, in Über­ein­stim­mung mit der Daten­schutz­grund­ver­ord­nung (DSGVO).

Im Scha­dens­fall steht dir dein Ver­mitt­ler wie gewohnt zur Sei­te. Er klärt mit dir, wel­che Ver­si­che­rung den Scha­den abdeckt, und unter­stützt dich bei der Scha­dens­ab­wick­lung. So wird sicher­ge­stellt, dass die Scha­dens­mel­dung kor­rekt ein­ge­reicht wird, um eine schnel­le und rei­bungs­lo­se Regu­lie­rung zu ermög­li­chen.

Das Hin­zu­fü­gen von Ver­si­che­run­gen in der App ist ganz ein­fach. Kli­cke auf den grü­nen Plus-But­ton und wäh­le die Art der Ver­si­che­rung, z. B. „Pri­va­te Haft­pflicht­ver­si­che­rung“. Anschlie­ßend fügst du die Gesell­schaft hin­zu, bei der du die Ver­si­che­rung abge­schlos­sen hast.

Die Dau­er hängt vom jewei­li­gen Ver­si­che­rer ab. Es kann eini­ge Tage bis zu maxi­mal drei Mona­te dau­ern, bis alle rele­van­ten Daten in der App ver­füg­bar sind. In den meis­ten Fäl­len sind die Ver­si­che­run­gen jedoch nach 2 bis 4 Wochen in der App ein­seh­bar.